Weihnachtswünsche

Gedankenimpulse von Corinna Fleckenstein
17. Dezember 2020

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns, mit vielen Unsicherheiten und Plänen, die geändert werden mussten. Das sonst so selbstverständliche Weihnachten und Silvester wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Es wird anders, …
…aber es bleibt Weihnachten:

Wenn wir aufeinander zugehen
und zueinanderstehen

Ehrlich und echt sind
und auf Floskeln verzichten

Geduldig warten
und wohlwollend zuhören

Feines beschützen
und Schwaches stärken

Trauriges gemeinsam tragen
und uns an den Erfolgen anderer freuen

Hindernisse als Möglichkeit sehen
und Ansätze weiterdenken

Liebevoll begleiten
und herzlich danken

Halt geben
statt festzuhalten

Raum lassen und ermutigen
den eigenen Weg zu gehen

Dann wird Weihnachten sein.

In diesem Sinne möchte ich allen meinen Klienten, Freunden, meiner Familie und den vielen besonderen Menschen in meinem Leben DANKE sagen:

Danke für das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wurde,
danke für die Momente, die mit mir geteilt wurden
danke für die Zeit, die geschenkt wurde!

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Start im neuen Jahr und vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße
Corinna Fleckenstein